Mittwoch, 1. April 2020

Plastikrose (Version 2)

Oh Du meine Plastikrose,
gern würd ich den Shakespear Dir zitiern',
doch weiß ich,
es würd Dich nicht berührn.
Denn Du kannst ja gar nichts spürn.
Wurdest perfekt geschaffen, nicht geboren
keine Läuse Dich je verdorben
haben
so kann ich mich ewiglich
an Deiner Schönheit
laben.

Oh Du meine Plastikrose,
brauche ich auch keine Tupperdose,
um Dich frisch zu- und zu erhalten.
Nie und nimmer
wirst Du veralten.
Du bist und warst fürs Immer
geschaffen.
Während alles was die Echten können
ist Verwelken
und Verblassen.

Auf ihnen die Ameisen die Läuse melken,
die auf ihnen grasen,
als wären diese Rosen nichts als gemeiner Rasen.
Und die Läuse ihr Kohlendioxid
in die Atmosphäre blasen,
um so ihren eigenen Genozid
herbeizuführen
denn dann
irgendwann
verschwindet dadurch das Ozon…

Doch was kümmert Dich das schon?
Du,
die Du die nie dazu beigetragen.
Brauchst Dein Tun und Sein nicht hinterfragen.
Bist für niemanden des Genozids Rohstoff
und kein gemeiner Rasen…

Oh Du meine Plastikrose..

Oh doch!
Denkt sich der ökologische Faschist
das bist!
Ja das bist Du!
Und er dichtet und kreidet Dir an
jeden Schmu
und jeden Tant,
den er auf Ökounis herausfand.

Doch er vergeudete dort und damit nur seine Zeit.
Es tut mir leid
ihn anzuschaun.
Beginnt er doch vor meinen Augen zu verwesen.
Beginnen doch Bakterien ihn zu verdaun.
Tollen doch ebenjene fröhlich auf ihm herum,
Auf diesem abscheulichen Individuum.
Ist er auch nur wie's gemeine Gras
des Ungeziefers Nährboden,
das erst es und nun ihn fraß. 
 
Bis er dann verschwand
komplett biologisch abgebaut,
nicht mal sein Grab ward erkannt
nach hunderten von Jahren…

Oh Du meine Plastikrose,
wie mir doch bei diesem Gedanken graut.

Doch Du, meine Plastikrose
aus bestem, künstlichen Zellulose
bleibst bestehn.

Während die Echte,
aber eher schlechte
nach dem Öffnen der Tupperdose,
beziehungsweise ihre Überreste
einfach hinfort verwehn.

Dir wird's nie so ergehn!

Ewig schön - ewig zart
der Schöpfungen vornehmster Advokat!

Doch ach ach ach
hinfort bin dann auch ich.

Deswegen stecke ich Dich ans Meer
und bewundern kannst Du von da an Dich
und wirst es somit somit von wem

ewiglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen