Mittwoch, 1. April 2020

Fähnchen und Wind

Ich gehe aus dem Haus, keiner verabschiedet mich – wie immer.
Ich bin auf dem Weg zu meiner Freundin.
Ich glaube ich muss mit ihr Schluss machen, denn ich weiß echt nicht was sie an mir findet und das geht schon zu lange zu gut und besser ich mit ihr als sie mit mir. Denn über kurz oder lang wird sie eh mit mir Schluss machen.
Sie ist einfach wunderschön, begabt und super intelligent und ich bin einfach – ich.
Wie meine Mutter schon sagte, verdiene ich so eine wie sie gar nicht und ich glaube sie hat recht damit.
Wem mache ich was vor? Sie hat ein Stipendium für die Uni in der Hauptstadt bekommen und wird dort ihren Master machen und ich?
Ich bekomme nicht einmal meine Handwerkerlehre fertig.
Der Meister sagt auch, dass meine Hände nix taugen und das alles was ich anfasse durch mein Zutun weniger wert ist als das Material aus dem es besteht...

Oh eine Sprachnachricht!

Von Lisa – sie erzählt mir dass sie das Stück das ich für sie angefertigt habe bei ihren Eltern vergessen hat und einer der wohlbetuchten Herren auf der Benefizgala die sie vor ein paar Tagen veranstaltet haben dieses für nicht wenig Geld erwerben wollte.
Ihre Eltern hatten wohl abgelehnt, weil es ich es für sie gemacht habe und sie wissen wie viel es ihr bedeutet, aber er hatte wohl nach meiner Nummer gefragt, weil er wissen wollte, ob ich sowas wohl noch einmal anfertigen könne und jetzt fragt sie mich, ob ihre Eltern diese weiterleiten könnte und wie stolz sie auf mich wäre und sie immer wusste wie talentiert ich sei und sie jetzt wie auch sonst nie müde war zu wiederholen, dass es nur den richtigen Anstoß in die richtige Richtung bräuchte und es eines Tages klappen würde, wenn ich nur weitermachen und durchhalten würde...

Hm...

Apropos pay off - ich glaube ich mache doch lieber nicht Schluss und ihr lieber einen Antrag – ich bin ja eh auf dem Weg und wir sind ja schließlich schon seit ner Weile zusammen und meine Eltern waren in unserem Alter ja auch schon verheiratet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen